Ast aus dem Wald. Was beachte ich?

Aktualisiert: 25. Juli 2021

Seit Sommer 2020 habe ich eine Hündin. Sie ist sehr energievoll und rennt gerne im Wald rum. Ich kann dabei die schöne und angenehme Atmosphäre genießen. Die ruhige Momente sind für mich wertvoll und ich suche mir dabei immer wieder schöne Stöcke aus 🌈


Worauf ich bei der Suche achte?

Ich suche saubere und solche Stöcke, die Insekten nicht berührt habe. Es dürfen keine kleine Löcher auf ihnen sein, denn das ist ein schlechtes Zeichnen. Drinnen können Insekten sein und das ist nicht gut. Das will keine Kunde haben. Wenn du dir aber nicht sicher bist kannst du die Äste mit einem Mittel behandeln.


Für mich sind diese Punkte wichtig:

‑‑> keine kleine Löcher in den Ästen! (es könnten Insekten drinnen sein)

‑‑> saubere und trockene Äste suchen (leichter zu bearbeiten)

‑‑> Rinde wegmachen (um die Qualität unter der Rinde zu sehen + Schönheitsaspekt)

‑‑> in der Badewanne waschen, stehen lassen oder nur mit einem nassen Tuch wischen

‑‑> richtig (lieber länger) trocknen lassen



Danke, dass du meinen Beitrag gelesen hast :)


Monika

4 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen