Inspiriere dich und finde neue Muster

Wenn du mich schon ein wenig vom Instagram (@kreativemonika) kennst, weißt du, dass ich gerne ohne Anleitung arbeite. Das bedeutet aber nicht, dass ich mir nie Videos auf YouTube angeschaut habe oder nie ein Makramee Buch gekauft habe.


Schaue dir Videos an

Bisher habe ich unglaublich viele YouTube Videos angeschaut. Die Videos inspirieren mich. Viele Knoten kann man miteinander gut kombinieren und es entstehen immer so tolle neue Muster. Für die neue Inspiration von einem besonderem Muster schaue ich mir total gerne ein paar neue Videos an. Es gibt genügend kostenlose Videos mit vielen detaillierten Schritten. Entweder kannst du das ganze Prozess des Knüpfens im Schnellverlauf sehen oder es werden alle Schritte durch Sprach- und/oder Bilderbeschreibungen gezeigt. Du suchst dir was du gerne hast. Schreibe mich gerne an, falls du konkrete Tipps oder Links zu den Videos haben möchtest. Ich würde dir gerne ein paar schicken :)



Gehe in die Stadtbücherei oder kaufe

Genauso gerne habe ich auch ein paar Makramee Bücher gekauft. Sie sind eher als Deko und Unterstützung des Schriftstellers in meinem Regal. Doch habe ich alle durchgelesen und viele neue und schöne Inspirationen mitgenommen. Ich schaue in diese Bücher auch immer wieder rein. Es bedeutet für mich Relax und eine Möglichkeit sich wieder mit den kreativen Bildern inspirieren lassen. Wer weiß wann man an neue Ideen kommt. Schreibe mir gerne eine Nachricht, falls du gerne ein paar Bücherempfehlungen hättest :)


Lerne in der Praxis

Inspirieren kannst du dich auch durch deine Teilnahme an meinem Workshop Ich versuche die Termine so zu machen, dass es für dich passt. Gerne kannst du mir deine Wünsche schreiben. Ich zeige dir in einem Workshop alle Grundlagen und wir knüpfen gemeinsam los. Die Gruppe ist immer klein damit ich genügend Zeit für dich habe. Mehr dazu kann du in einem anderem Beitrag lesen oder direkt bei mir erfahren. Kontaktiere mich, falls du Fragen zu Makramee, Workshops oder mir hast. Ich würde dir gerne antworten und helfen.

8 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen