Wie viel mm soll das Garn für Armbänder haben?

Aktualisiert: 25. Juli 2021


Es gab so viele Versuche bis ich die für mich richtige Dicke des Garns gefunden habe. Und ich will weitere Dicken/Maße noch ausprobieren, weil ich immer offen für Neues bin. Bisher benutze ich 1 mm Baumwollgarn und finde das Armband auf der Hand sehr schön. Es ist nicht zu groß, aber auch nicht zu klein. So genau richtig :)


Ich persönlich mag mehrere dünne Armbänder zu haben. Somit kann ich viele schöne Kombinationen auf der Hand tragen. Gefällt es dir auch?


Für die Zukunft plane ich auch Baumwollgarn mit 0,5 mm Dicke auszuprobieren. Ich denke, ich kann damit mehrere schöne Sets knüpfen. Ich habe aber leider nur das gewachste Polyestergarn in 0,5 mm gefunden. Hast du da ein paar Tipps für mich? Ich möchte 0,5 mm Baumwollgarn auszuprobieren.


Ich habe meine Armbänder auch in 3mm und 2mm geknüpft und fand es zu dick. Meiner Meinung nach kommt das Muster besser in 1 mm zur Geltung. Aber ich gestalte dein Armband gerne auch nach deinen besonderen Wünschen :)


Produktbeschreibung:

Material: 100% Baumwolle

Stärke: 1 mm


Danke, dass du meinen Beitrag gelesen hast :)


Monika

61 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen